Update: Ordnung im Kleiderschrank

m letzten Jahr habe ich dir gezeigt, wie ich meinen Kleiderschrank ausgemistet und organisiert habe. Nun ist fast ein Jahr vergangen, seit ich da Ordnung geschaffen habe. Und genau aus diesem Grund möchte ich dir heute ein Update geben.
blank

Im letzten Jahr habe ich dir gezeigt, wie ich meinen Kleiderschrank ausgemistet und organisiert habe. Nun ist fast ein Jahr vergangen, seit ich da Ordnung geschaffen habe. Und genau aus diesem Grund möchte ich dir heute ein Update geben. Was hat gut funktioniert, was vielleicht nicht? Wo habe ich noch was geändert? Habe ich genug ausgemistet?

All das möchte ich mir jetzt angucken und dich natürlich daran teilhaben lassen.

Noch mehr ausmisten?

Es sind tatsächlich noch einige Kleiderbügel vorhanden, die mit der Öffnung nach vorne schauen. Das heißt, es gibt immer noch Kleidungsstücke in meinem Schrank, die ich in dieser ganzen Zeit nicht ein einziges Mal getragen habe.

Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet, denn ich habe wirklich viel ausgemistet beim letzten Mal. Bei einigen Klamotten war mir scheinbar überhaupt nicht bewusst, dass ich sie gar nicht trage. Sie gefallen mir zwar, aber wohl nicht genug, damit ich sie anziehe. Dafür gibt es in meinem Schrank aber auch das ein oder andere neue Kleidungsstück, was seinen Platz gefunden hat.

Einige Dinge sind aber auch aus einem bestimmten Grund noch nicht getragen. Kleidung für schicke Anlässe brauche ich nicht so häufig, aber ganz ohne geht es nun mal nicht. Deswegen dürfen solche Kleidungsstücke im Schrank bleiben, obwohl sie nicht getragen wurden.

Dadurch, dass ich einiges aussortiert habe, ist in meinem Kleiderschrank natürlich viel mehr Platz vorhanden. Das macht es viel einfacher, die Kleidung einzusortieren.

Umorganisieren ja oder nein?

Die Aufteilung, die ich für meine Schubladen gewählt habe, gefallen mir immer noch super. Ich habe überhaupt keine Probleme, hier Ordnung zu halten.

Auch wenn es vielleicht blöd klingt, aber ich bin mit dem Falten der Wäsche durch das Faltbrett um einiges schneller geworden. Auch das Einsortieren der Kleidung funktioniert dadurch viel schneller. Alles hat seinen festen Platz und ich brauche nicht zu überlegen, wo ich was einsortieren muss.

Alles in allem kann ich dir sagen – es macht richtig viel Spaß mittlerweile, weil ich Zeit spare und überhaupt nicht mehr suchen muss.

Im Video zeige ich dir nochmal genau, wie ich meinen Kleiderschrank organisiert habe und was es für Besonderheiten gibt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iWW91VHViZSB2aWRlbyBwbGF5ZXIiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQveGRxVHBnQTZYUWsiIHdpZHRoPSIxMTYwIiBoZWlnaHQ9IjY1MiIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIiBkYXRhLW1jZS1mcmFnbWVudD0iMSI+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==

*Die Links, die mit einem Stern versehen wurden, sind Amazon Partnerlinks. Kaufst du eines der Produkte, unterstützt du mich damit, indem ich eine kleine Provision erhalte. Keine Angst, für dich entstehen keinerlei Extrakosten.

Teile den Beitrag:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere interessante Beiträge

blank

Geschenke. Geschenke! Geschenke? Ostertipps vom Aufräumexperten

Bald ist es soweit, und das alljährliche Osterfest steht wieder an.
In den Läden werden wir überschüttet mit Osterdeko aus kleinen Häschen, Küken und bunten Eiern, die Schokolade türmt sich meterhoch vor den Kassen und überall sind tolle Sonderangebote zu finden.
Doch ist das Osterfest vorbei, so stellt sich die große Frage: wohin mit den erhaltenen Geschenken, neu erworbenen Dekoartikeln und schönen Grußkarten?
Hier kommen einige Tipps und Tricks. 🙂

blank

Deine Unordnung ist der Schlüssel zur Ordnung

Deine Unordnung zeigt dir, wie dein Zuhause wirklich funktioniert. Hotspots gehören nicht eliminiert, sie gehören angehört. Was dir deine immer wieder entstehenden Stapel über eine funktionierende Ordnung verraten: