Über uns - Erfahre hier mehr über uns und die Experten
Expert(inn)en
aus allen
Bereichen

Wir sind die

Expert(inn)en

Wir sind ein Netzwerk verschiedener Expert(inn)en rund um das Thema Ordnung. Wir wissen: Durch Ordnung wird Wohnen erst richtig schön. Wir möchten dich unterstützen, dein Zuhause ordentlicher und somit auch wohnlicher werden zu lassen. Dabei gehen wir individuell auf dich und deine persönlichen Herausforderungen ein und gestalten mit dir gemeinsam dein allerschönstes und ordentliches Zuhause, das genau zu dir passt.

Da die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden ganz verschieden sind, sind auch unsere persönlichen Angebote vielseitig und individuell. Was uns aber vereint, ist unsere Professionalität und unsere Liebe für Ordnung. Und die Details, die das schöne Wohnen ausmachen.
Wir helfen dir gerne – sowohl online als auch offline vor Ort. Unser persönlicher und diskreter Service ist in vielen Städten für dich verfügbar. Wenn du wissen möchtest, ob und wie wir dir helfen können, tritt ganz einfach und unverbindlich mit einem oder mehreren von uns in Kontakt.

Darüber hinaus möchten wir dir auf diesen Seiten gute Anregungen und kreative Inspirationen liefern und dir dabei helfen, deine kleinen und noch ungelösten Fragen für ein schönes, aufgeräumtes Zuhause zu beantworten – wie zum Beispiel „Wie bekomme ich in meinem kleinen Flur möglichst viel unter?“ oder „Wie schaffe ich es, in meinem Kleiderschrank Ordnung zu halten, auch wenn ich nicht viel Platz zur Verfügung habe?“.

Es gibt eine Menge hilfreicher Details, die für mehr Ordnung und Struktur in deinem Zuhause sorgen. Und genau darum soll es hier gehen – damit du am Ende wirklich das Zuhause hast, das du dir wünscht: Dein allerschönstes Zuhause.

Unser Vorteil:

  • In vielen Städten verfügbar
  • Einfache Kontaktaufnahme
  • Diskreter Service
Über uns - Erfahre hier mehr über uns und zu der Ordnungswelt

Die Geschichte hinter der Ordnungswelt

Gründerin Carola Böhmig ist davon überzeugt, dass ein aufgeräumtes und schönes Zuhause glücklich macht. Seit 2003 bietet sie als Einzelunternehmerin mit www.raumonie.de individuelle Wohnberatungen an und hilft anderen Menschen dabei, sich ihr Wohlfühlzuhause zu gestalten.
Im Rahmen ihrer Arbeit hat sie recht schnell verstanden, dass Ordnung und schön Wohnen eine Einheit sind – bevor man sich um Einrichtungsdetails kümmert, sollten Ordnung und Struktur vorhanden sein.

Aus diesem Antrieb hat sie 2004 mit www.ordnungsservice.com einen neuen Schwerpunkt gesetzt und hilft seit dem anderen Menschen mit Hilfe zur Ordnung, wenn sie alleine nicht weiter kommen. In Deutschland und Österreich findet man in ihrem Netzwerk professionelle Ansprechpartner/Ansprechpartnerinnen, um in den eigenen vier Wänden wieder Ordnung zu schaffen. In 2020 kam dann der nächste Schritt für eine große Herzensangelegenheit von Carola Böhmig: Mit www.ordnungswelt.com werden Ordnung und Wohnen zu einem großen Thema vereint.

Mehr Ordnung & Struktur

Ordnung verstehen, lernen und erleben – Willkommen in der Ordnungswelt!
Wir zeigen dir, wie du dein Zuhause in Ordnung und Struktur bringen kannst und geben dir Ideen zur Verschönerung deiner Räume. Hier kannst du dich informieren, Tipps ausprobieren, in Kursen und Büchern bessere Ordnung lernen, tolle Produkte für einfache und schöne Ordnung finden und natürlich erhältst du in unserem großen Netzwerk professionelle Unterstützung für dein allerschönstes Wohlfühlzuhause.

  • Wir unterstützen dich bei deinen Herausforderungen zum Thema Ordnung und Struktur
  • Erhalte professionelle Hilfe beim Aufräumen, damit du dich Zuhause wieder wohl fühlst.
  • Der Service ist selbstverständlich diskret und wird von unseren Expert(inn)en sehr vertraulich behandelt.

Der Weg zu deinem Ordnungsexperten bzw. zu deiner Ordnungsexpertin

Hier gibt es für dein Ordnungs- und Einrichtungsproblem die passende Lösung und den richtigen Ansprechpartner / die richtige Ansprechpartnerin:

1. Partner(in) suchen
2. Termin vereinbaren
3. Ordnung schaffen

Du hast Fragen oder möchtest einfach nur ins Gespräch kommen? Dann melde dich gerne bei unseren Expert(inn)en. Wir freuen uns auf den Austausch mit dir.