Der Eingangsbereich – Brauche ich eine Landezone?

Der Eingangsbereich ist das, was man als erstes sieht, wenn man eine Wohnung oder ein Haus betritt. Deshalb sollte man hier ein besonderes Augenmerk auf die Ordnung legen. Gar nicht mal so einfach hier Ordnung zu halten - oder doch?
blank

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von dieordnungsfee.podigee.io zu laden.

Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSBzdHlsZT0iYm9yZGVyOiAwOyIgc3JjPSJodHRwczovL2RpZW9yZG51bmdzZmVlLnBvZGlnZWUuaW8vNi1uZXVlLWVwaXNvZGUvZW1iZWQ/Y29udGV4dD1leHRlcm5hbCZhbXA7dGhlbWU9ZGVmYXVsdCZhbXA7dG9rZW49WHZEUFdQQUtZcDhhYWpxWko3b0tIQSIgd2lkdGg9IjEwMCUiIGhlaWdodD0iMTAwIiBkYXRhLW1jZS1mcmFnbWVudD0iMSI+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==

 

Der Eingangsbereich ist das, was man als erstes sieht, wenn man eine Wohnung oder ein Haus betritt. Deshalb sollte man hier ein besonderes Augenmerk auf die Ordnung legen. Oftmals liegen im Flur aber jede Menge Dinge herum. Schuhe, die man schnell mal eben auszieht, Jacken über Jacken, manchmal müssen auch noch Pfandflaschen oder andere Dinge „zwischengelagert“ werden. Gar nicht mal so einfach hier Ordnung zu halten – oder doch?

Ich habe für dich heute Barbara Isser-Biedermann von Raumgeben.li zum Thema Ordnung halten im Eingangsbereich ausgequetscht. Sie ist ebenfalls Aufräumcoach und wohnt in Liechtenstein, wo sie ihre Kunden mit Rat und Tat zur Seite steht und dabei Unterstützt einfach und dauerhaft Ordnung zu halten.

Sie macht dabei nicht nur Einzelcoachings, sondern gibt auch Kurse zum Thema Ordnung schaffen und halten.

Im Video sind die Tipps etwas kürzer Zusammengefasst. Dennoch ist das Video noch sehr umfangreich. Im Podcast kannst du dir das komplette  Interview anhören.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

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

 

Teile den Beitrag:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere interessante Beiträge

blank

Auf dem Weg zum Wohlfühlminimalismus: visuellen Lärm reduzieren

In den Einrichtungshäusern sieht immer alles so harmonisch aus. Bei einem selbst zu Hause wirkt es ganz anders. Wie kommt das? Warum? Wo doch jeder das Ziel hat, dass das eigene zu Hause ein gemütlicher Wohlfühlort ist. Vergleicht man Bilder aus dem Katalog und die eigenen vier Wände wird schnell klar: Designer haben ganze Arbeit geleistet, indem sie Artikel meist einer Farbfamilie zusammen gestellt haben. Nun lebt man selbst aber nicht in einer einheitlichen beigen Farbwelt. Erhalte hier Tipps:

blank

„Bei uns ist das Chaos im Unternehmen historisch gewachsen“

Fassen wir also zusammen. Historisch gewachsenes Chaos kostet Sie im Unternehmen Zeit, Geld und ganz sicher auch die Motivation von Mitarbeitenden. Wer das frühzeitig erkennt, kann mit Ordnungsexperten der Ordnungswelt schnell in einen Zustand kommen, der allen ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Wir wetten mit Ihnen!

blank

Das Badezimmer sortieren – 6 Tipps für bessere Ordnung

In diesem Blog geht es um das Thema: „Das Badezimmer sortieren“. Denn das Badezimmer sollte mehr sein als nur eine kalte Nasszelle. Es sollte ein Ort sein, an dem man sich wohl fühlt. An dem alles seinen Platz hat und man schnell findet, was man braucht, so dass nicht schon am frühen Morgen Hektik ausbricht. Denn hier beginnen und beenden wir den Tag und was gibt es besseres, als entspannt und mit gutem Gefühl in einen neuen Tag starten zu können?