Geschenkpapier Aufbewahrung – DIY

Wo bewahrst du dein Geschenkpapier auf? Im Beitrag hab ich eine Möglichkeit für dich im Gepäck, die du ganz einfach selber machen kannst.
blank

Heute gibt es ein kleines nützliches DIY für dich, dass dir dabei hilft dein Geschenkpapier platzsparend und knitterfrei aufzubewahren.

Es ist doch echt ärgerlich, wenn man mal Geschenkpapier braucht und es dann an sämtlichen Ecken und Kanten eingerissen ist und total zerknittert aussieht. Und da man das Geschenkpapier eben nicht sehr häufig braucht, liegt es lange Zeit im Haus ungenutzt im Weg. Entweder staubt es irgendwo auf einem Schrank zu, oder nimmt dir Platz in einer großen Schublade weg. Schön wäre es doch, wenn man diesen Platz anders nutzen kann oder das Geschenkpapier nicht total staubig vom Schrank runterkommt.

Außerdem sind diese Rollen ziemlich lang und passen somit nicht in alle Schränke oder Schubladen. Da wäre es doch sehr schön, wenn man einen geeigneten Platz findet, wo sie weder stören noch zerknittern oder reißen.

Man braucht für diese Aufbewahrung lediglich einen Kleiderbügel, etwas Gurtband* und Druckknöpfe*.

Geschenkpapier Aufbewahrung nähen

Das Gurtband habe ich einfach als Schlaufe gelegt, sodass ich die gewünschte Länge hatte. Nach unten hin ist ja relativ viel Platz vorhanden.

Am oberen Ende habe ich Druckknöpfe angebracht, damit ich die Aufbewahrung auch flexibel woanders hinhängen kann, wenn ich möchte, ohne dass ich das Gurtband vom Kleiderbügel schneiden muss.

Anschließend habe ich alle 8 cm eine kleine Naht mit meiner Nähmaschine gesetzt, damit ich viele kleine Schlaufen in das Gurtband bekomme. Das Gleiche habe ich mit dem zweiten Stück Gurtband gemacht. 8 cm ist ein guter Abstand, damit auch noch etwas dickere Rollen hineinpassen, man aber dennoch keinen Platz verschenkt.

Jetzt kann man die Geschenkpapierrollen ganz einfach in die einzelnen Schlaufen hängen.

Geschenkpapier Aufbewahrung

*Die Links, die mit einem Stern versehen wurden, sind Amazon Partnerlinks. Kaufst du eines der Produkte, unterstützt du mich damit, indem ich eine kleine Provision erhalte. Keine Angst, für dich entstehen keinerlei Extrakosten.

Teile den Beitrag:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere interessante Beiträge

Death Cleaning die schwedische Art fürs Alter zu sorgen, Elternhaus auflösen, gutinordnug, Eltern , Verkleinern

Das Elternhaus ausräumen – Wir tragen Euch im Herzen, nicht im Umzugskarton

Wie gehen Angehörige mit dem Ausräumen eines Elternhauses um? Welcher emotionale Prozess steckt hinter dem „Death Cleaning“, bei dem Angehörige die Hinterlassenschaften ihrer Eltern sortieren müssen. Oder sollten sie es zu Lebzeiten gemeinsam tun? Es geht darum, bewusst zu entscheiden, was bleibt und was losgelassen wird, um spätere Überforderung zu vermeiden. Frühzeitig mit der Ordnung beginnen, sorgt für Entlastung und Raum für wertvolle Erinnerungen.

blank

Digitale Vorsorge: Warum Ordnung auch im Ernstfall zählt

Was passiert, wenn du plötzlich nicht mehr selbst entscheiden kannst? In unserem neuen YouTube-Video zeigt Verena, wie sie mit Jura Direkt Vorsorge, Nachlass und Vollmachten geregelt hat – digital, nachvollziehbar und mit einem beruhigenden Gefühl. Jetzt reinschauen und Klarheit schaffen!