Der Kleider- und Schuhschrank – Der Spiegel der Seele

Der Kleider- und Schuhschrank – Der Spiegel der Seele
blank

Der Kleiderschrank

Für viele Menschen ist der Kleiderschrank das schönste Stück des Hauses oder der Wohnung.
In keinem Bereich des Hauses sind Dinge so viel in Bewegung wie Kleidungsstücke und Schuhe.
Sie werden an- und ausgezogen, getragen, gewaschen, gebügelt, manchmal bis aufs Äußerste strapaziert und wieder an ihren Platz gelegt.

Durch Kleidungsstücke drückt man Gefühle aus. Sie sind die Stimme unserer Seele und man zeigt durch ausgewählte Farbkombinationen in welcher Stimmungslage man sich gerade befindet.

Es ist nie zu spät

Irgendwann kommt jedoch bei vielen Frauen und Männern der Schock, wenn sie erkennen, wie viel sich im Laufe der letzten Jahre angesammelt hat oder sie wieder einmal vor ihrem Schrank stehen und nichts zum Anziehen finden, obwohl das letzte Shoppingabenteuer erst eine Woche her ist.
Genau dann wird es höchste Zeit einen Schlussstrich zu ziehen und endlich für Ordnung und Freiraum in den Schränken zu sorgen.

Und genau hier komme ich ins Spiel.
Ich helfe Menschen ihren Kleiderschrank auszumisten, zu säubern, ihn von unnützen Dingen zu befreien und neu einzusortieren, sodass später nur noch Platz und Freiraum für die schönen Dinge vorhanden ist.
Beim Ausmisten teilen wir alles in 3-4 Kategorien auf, umso eine bessere Übersicht zu behalten.
Was mit den Dingen passiert, die nicht mehr gebraucht werden, das entscheidest du selbst.

Anschließend erstellen wir für dich ein neues Ablagesystem, indem du dich gut zurecht findest und wo sich deine schönen Stücke endlich wieder wohlfühlen können.

Conny Reuter

www.connylis.lu

Teile den Beitrag:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere interessante Beiträge

blank

Geschenke. Geschenke! Geschenke? Ostertipps vom Aufräumexperten

Bald ist es soweit, und das alljährliche Osterfest steht wieder an.
In den Läden werden wir überschüttet mit Osterdeko aus kleinen Häschen, Küken und bunten Eiern, die Schokolade türmt sich meterhoch vor den Kassen und überall sind tolle Sonderangebote zu finden.
Doch ist das Osterfest vorbei, so stellt sich die große Frage: wohin mit den erhaltenen Geschenken, neu erworbenen Dekoartikeln und schönen Grußkarten?
Hier kommen einige Tipps und Tricks. 🙂

blank

Deine Unordnung ist der Schlüssel zur Ordnung

Deine Unordnung zeigt dir, wie dein Zuhause wirklich funktioniert. Hotspots gehören nicht eliminiert, sie gehören angehört. Was dir deine immer wieder entstehenden Stapel über eine funktionierende Ordnung verraten: