Schön, dass du da bist! Wer bist du? Stell dich vor!

  • blank

    Deleted User

    Mitglied
    12. April 2023 at 11:12 am

    Hallo,

    ich bin Daniela Lorbach und komme aus dem Osnabrücker Land.

    Ich habe in diesem Jahr meine Ausbildung zum Ordnungscoach absolviert und gerade mein Business gestartet.

    Momentan bin ich noch in Elternzeit, kümmere mich um mein wachsendes Unternehmen und um meine 3 Kinder.

    Beruflich war ich bisher Qualitätsmanagerin in der Pharma-und Biotech-Industrie. Dort habe ich mich in einem streng regulierten Bereich mit ständiger Verbesserung, Prozessoptimierung, Dokumentenmanagement und Digitalisierung beschäftigt.

    Daher habe ich auch in meinem Unternehmen Ordnung&Dokumente den Schwerpunkt auf Dokumente und Digitalisierung gelegt.

    In meiner Freizeit (die wahrlich sehr begrenzt ist), bin ich passionierte Reiterin, lese und reise sehr gerne.

    Ich freue mich, hier dabei sein zu dürfen und bin gespannt auf alles, was da kommen wird!

    Liebe Grüße,

    Daniela

    • Verena Weinzierl

      Organisator:in
      13. April 2023 at 5:15 pm

      Herzlich willkommen im Team liebe Daniela, Dokumente haben in jedem Fall noch ein riesen Potenzial! Ich bin gespannt und wir freuen uns auf die gemeinsame Reise 😃

  • blank

    Deleted User

    Mitglied
    16. April 2023 at 3:19 pm

    Hallo alle zusammen,

    schön, dass ich hier sein darf. Mein Name ist Nadja, ich bin 37 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und meiner 4jährigen Tochter in Hannover (Langenhagen). Ich hatte schon immer eine besondere Beziehung zum ordnen und sortieren und war schwer begeistert als ich das erste mal von dem Beruf des Aufräumcoachs gehört habe 😃.

    In meinem zuletzt ausgeübten Job als Studienkoordinatorin konnte ich das schon ganz gut einsetzen und ausleben, aber wie es eben manchmal so ist… irgendwann muss was Neues her! Die medizinische Branche hat sich in den letzten Jahren stark verändert, leider auch in meinem Job.

    Ich freue mich auf einen konstruktiven Austausch mit euch, tolle Kundentermine und einen Schritt weiter in Richtung Unabhängigkeit.

    Liebe Grüße aus Langenhagen

    • Verena Weinzierl

      Organisator:in
      17. April 2023 at 1:49 pm

      Hi Nadja, herzlich willkommen! Ich hab schon gesehen, dass du auch in der Niedersachsen Gruppe bist 🙂 Freut mich, dass auch der Raum wächst! Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch mit dir! 👍

  • Dirk Brueckner

    Mitglied
    25. April 2023 at 11:05 pm

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Dirk. Ich liebe es, wenn Räume und Abläufe einfach funktionieren. Dann kann ich mich auf das Wesentliche konzentrieren. Ich erlebe das Tun dann manchmal wie eine Meditation – einfach wunderbar.

    Ich habe gar nicht geahnt, dass es in Deutschland so viele Menschen gibt, die sich mit dem Aufräumen beschäftigen. Daher hatte ich einfach mal recherchiert, ein paar Menschen gefunden, diese angeschrieben und siehe da – es gib ganz viele!

    Ich bin gespannt, was sich hier zeigt und ich bin offen für Austausch, gebe gern meine Erfahrungen weiter. Neben dem Aufräumen sind vor allem die Prozessgestaltung und Optimierung ein Schwerpunkt von mir. Immer wieder berate ich auch Unternehmen bei Change Prozessen und begleite darüber hinaus Menschen, die im Prozess innerer Veränderung stehen.

    Also dann auf ein schönes Miteinander und freudvolles Austauschen.

    Viele Grüße

    Dirk

    • Verena Weinzierl

      Organisator:in
      26. April 2023 at 11:20 am

      Und wieder ein Kollege in der Runde – herzlich willkommen, Dirk! Wir freuen uns auf den Austausch mit dir 😃

  • Kathrin Hielscher

    Mitglied
    16. Mai 2023 at 3:17 pm

    Hej zusammen,

    ich bin Kathrin, 44 Jahre alt und komme aus dem schönen Mittelfranken in Bayern.

    Dort lebe ich mit meinem Mann und meinem 14-jährigen Sohn.

    Beruflich bin ich seit 22 Jahren in einer Nürnberger PR- und Event-Agentur als Mediaplanerin tätig. Dort betreue ich Kunden aus dem automobilen Bereich im Raum DACH und Europa.

    Durch diverse Berührungspunkte habe ich bei Isabella 2021 den Weg zum Ordnungscoach eingeschlagen und mein Herzensprojekt, die „hyggeZeit“ gegründet.

    Hygge, weil ich ein großer Fan von Dänemark samt dänischem Lebensgefühl „hygge“ und dem skandinavische Wohndesign bin.

    Mit meiner Unterstützung möchte ich Menschen dabei helfen, sich von ihrem Ballast zu befreien. Dazu gehören neben dem Ausmisten & Reduzieren für mich auch Routinen und Strukturen, da diese auch mir im Alltag viel Sicherheit geben.


    In meiner Jugend musste ich leider miterleben, wie sich ein Normalo-Haushalt in Richtung Chaos-Haushalt entwickeln kann. Als ältestes Kind habe ich immer versucht, dass ich die Bude sauber halte und es war für mich immer befreiend, wenn ich etwas erreichen konnte.

    Reflektierend hat mir meine Ausbildung bewusst gemacht, dass ich viele „Ordnungspunkte“ seit meiner ersten eigenen Wohnung (vor 22 Jahren) auch „lebe“. Beispielsweise war mein erstes HWR-Regal gefüllt mit beschrifteten Postkisten (ja, habe ich natürlich alle wieder zurückgegeben) und eine Apothekerkommode war mein „Alles-hat-seinen-Platz“-Lieblingsstück.

    Aus diesen persönlichen Gründen ist es mir wichtig, dass ich mit meiner Arbeit helfen und da sein möchte, bevor es nicht mehr kontrollierbar wird. Ich will diesen Prozess positiv beeinflussen.

    Da ich ein sehr offener und kommunikativer Mensch bin, der es liebt, neue Menschen zu treffen und sich gegenseitig durch Netzwerke zu unterstützen, würde ich mich freuen, wenn du dich mit mir vernetzt:

    https://www.instagram.com/hyggezeitcom/

    https://www.linkedin.com/in/kathrin-hielscher-2969b0206/

    https://www.xing.com/profile/Kathrin_Hielscher/cv

    Ich bin sehr gespannt, welcher Weg vor mir liegt und freue mich, wenn ich meine vielen Ideen richtig platzieren kann!

    Lieber Gruß, Kathrin

    • Verena Weinzierl

      Organisator:in
      17. Mai 2023 at 8:10 pm

      Lieben Dank für deine Vorstellung, liebe Kathrin! Schön, dass du dabei bist und wir freuen uns auf eine gemeinsame Reise 😃

  • Dorith Schumacher

    Mitglied
    16. Juni 2023 at 2:19 pm

    Hallo zusammen! 😊

    Ich bin Dorith, 36 Jahre alt, Mama von zwei Jungs (9 und 12 Jahre alt) und seit Dezember 2022 als Ordnungscoach selbstständig.
    Ursprünglich komme ich aus dem Marketing, habe aber viel mehr Freude daran, Ordnung zu schaffen.
    Ich freue mich, Teil der Ordnungswelt zu sein und bin gespannt darauf, viele wunderbare Ordnungsfans kennenzulernen! 💙

    Liebe Grüße,
    Dorith

    • Verena Weinzierl

      Organisator:in
      16. Juni 2023 at 9:48 pm

      Hallo liebe Dorith,

      wir freuen uns sehr dich kennenzulernen! Bist du auch schon bei uns in den WhatsApp Gruppen unterwegs? Wenn du Unterstützung brauchst, melde dich gerne!

      Herzliche Grüße

      Verena

  • blank

    Deleted User

    Mitglied
    20. Juni 2023 at 4:50 pm

    Hey, ich bin Tina (eigentlich Christina), bin 35 Jahre jung, verheiratet, Mama von zwei Jungs (3 und 5) und einer (Stief)Tochter (20). Ich wohne in der Karl May Stadt Bad Segeberg im schönen Schleswig-Holstein.

    Ich bin gelernte Floristin, habe eine zusätzliche Ausbildung zur Projekt- und Eventmanagerin gemacht und dann noch mal zur Interior Designerin.

    Aktuell bin ich noch in Elternzeit und nutze die Chance, mir mein Herzensbusiness als Ordnungscoach aufzubauen.

    Ich bin schon immer sehr ordentlich, organisiert und strukturiert unterwegs gewesen und habe mich entschieden, diese Leidenschaft zum Beruf zu machen. Ich möchte anderen helfen auch geordneter, strukturierter und leichter durch den Alltag zu kommen und sich in ihrem Zuhause wohl zu fühlen.

    Ich freue mich auf den Austausch und die Unterstützung hier.

    Liebe Grüße

    Tina

    https://natural-organized-living.de/

    • Verena Weinzierl

      Organisator:in
      21. Juni 2023 at 3:09 pm

      Herzlich willkommen, liebe Tina! Wir hoffen, die Ordnungswelt wird dein Sprungbrett zu deinem eigenen, erfolgreichen Business 😃

  • Claudia Richter

    Mitglied
    27. Juni 2023 at 11:59 am

    Hallo liebe Ordnungscommunity – jetzt komme ich auch endlich mal dazu, mich hier vorzustellen 😊

    Ich heiße Claudia Richter, bin 53 Jahre jung und habe eine bereits erwachsene Tochter (31 J.). Ich habe ein sehr bewegtes Leben hinter mir, bin privat und dienstlich ca. 20x umgezogen… Mit 48, das war Ende 2017 hatte ich einen Burnout und in dieser Zeit kam mein Wandlungsprozess ins Rollen. Ich habe mich viel mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt und fand so einen Weg aus meinem bisherigen Leben. 2019 habe ich meine Ausbildung zum Zertifizierten Aufräumcoach bei JJ Trainings gemacht. Im März 2020 – genau mit CORONA – meldete ich mein Unternehmen Create your Room an. Ich bin so stolz und glücklich, diesen Schritt gewagt zu haben, denn ich hab mich noch nie so wohl in meinem Wirkungskreis, wenn nicht sogar im Leben gefühlt 🤗

    Außerdem bin ich unheimlich dankbar dafür, Teil dieser starken Community zu sein und zusammen mit euch die Welt zu einem besseren Ort zu machen🙏

    Liebe Grüße – eure Claudia

    • Verena Weinzierl

      Organisator:in
      30. Juni 2023 at 4:57 pm

      Schön, dass du dabei bist, liebe Claudia 😃

  • Elisabeth Ebner

    Mitglied
    22. Oktober 2023 at 8:40 pm

    Hallo! Ich stelle mich hier auch mal kurz vor: Mein Name ist Elisabeth und ich komme aus dem schönen Weinviertel in Niederösterreich, das ist nördlich von Wien. Gemeinsam mit meinem Mann haben wir ein großes Haus mit Kindern und Hunden. Ich bin sehr dankbar, dass es die Community gibt.

    Ich freue mich schon sehr darauf, auf viele Aufräumstunden mit Kunden verbringen zu dürfen 😍

    • Verena Weinzierl

      Organisator:in
      31. Oktober 2023 at 9:55 pm

      Hi liebe Elisabeth 😃 schön, dass du Teil dieser Welt geworden bist!

  • Freya Scholvin

    Mitglied
    31. Oktober 2023 at 9:06 pm

    Hallo an alle in der Ordnungswelt,

    wie schön, ein Teil der Community sein zu dürfen! 🙂

    Mein Name ist Freya, ich bin 31 und lebe mit meinem Freund und Hund in Hamburg. Da wir erst im August hierhergezogen sind und ich mich auch erst dann selbstständig gemacht habe, ist für mich in vielerlei Hinsicht noch alles neu. Ich habe bis jetzt mit drei Kolleginnen bzw. Freundinnen Aufräumfestivals durchgeführt für meine Zertifizierung als KonMari Consultant, warte aber noch darauf, meine erste „echte“ Klientin begleiten zu dürfen.

    Ursprünglich komme ich aus Verden (zwischen Hannover und Bremen) und habe in Kiel Gymnasiallehramt studiert. Nach dem Referendariat in Lüneburg war ich mit meinem Freund ein Jahr lang gemeinsam in Prag, wo wir beide an der Deutschen Schule gearbeitet haben. Während meiner gesamten Studienzeit und auch als ich den Beruf dann endlich wirklich ausprobiert habe, fühlte ich mich unauthentisch, eingeengt und einfach fehl am Platz. Anfang 2023 schaffte ich es endlich, mich von altem Sicherheitsdenken und gesellschaftlichen Erwartungen zu lösen und fand den Mut, meinem Herzen zu folgen.

    Ich habe immer schon gerne ausgemistet, neu sortiert, organisiert, Ordnung geschaffen. Wenn ich aufräume, gibt mir dieser Prozess stets mehr Energie als er mir nimmt. Und das ist für mich die Definition eines Traumberufs. Richtiges Aufräumen ist so viel mehr als die Beschäftigung mit physischen Dingen: Es kann einen regelrechten Bewusstseinswandel auslösen, der bisher ungeahnte Kräfte in dir freisetzt. Ich glaube, dass sich Aufräumen auf alle Ebenen in deinem Leben positiv auswirkt. Mir hat es die Augen geöffnet für das, was ich wirklich will. Deswegen habe ich mein Business SUDDENLY I SEE getauft (vielleicht erinnert sich der ein oder die andere noch an den Song von KT Tunstall aus den frühen 2000ern ;)) und hier ist meine Website (die sich gerade noch im Aufbau befindet): http://www.suddenlyisee.de.

    Euch allen einen schönen Abend & bis bald,

    Freya

    • Verena Weinzierl

      Organisator:in
      1. November 2023 at 9:37 am

      Herzlich Willkommen liebe Freya! Das klingt nach einer spannenden Reise – da solltest du hier viele Gleichgesinnte treffen 😃

  • Heike Schlagner

    Mitglied
    24. Januar 2024 at 10:11 am

    Hallo liebe Ordnungscommunity!

    Ich heiße Heike Schlagner, bin 44 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Jungs (9 und 7) in Iserlohn (Nähe Dortmund). Bis 2022 habe ich in verschiedenen Bereichen der Sozialen Arbeit gearbeitet.

    Während unseres Sommerurlaubs 2022 bin ich darauf gestoßen, dass das Thema Ordnung unterbewusst schon immer sehr wichtig für mich war, auch wenn man das bei uns zu Hause nicht immer sehen kann 😅. Ich habe festgestellt (bei befreundeten Familien und in unserer Ferienwohnung ), dass Unordnung und unlogisch eingeräumte Dinge mich kirre machen und ich musste mich schwer zurückhalten, nicht direkt aufzuräumen. Hätte am liebsten sämtliche Schränke umgeräumt. Nach dem Urlaub habe ich das Thema weiter bewegt und dabei erstaunt festgestellt, dass es Ordnungscoaches gibt. Und nach einer lägeren Krankheits- und Arbeitslosigkeitsphase bin ich nun hier und stecke in den letzten Zügen der Ausbildung zum Ordnungscoach beim CfPO und freue mich darauf Menschen zu helfen mehr Struktur in ihr Leben zu holen – für mehr Leichtigkeit!

    Meine Homepage geht hoffentlich noch Ende Januar an den Start. Ihr findet mich dann unter lebendige-ordnung.de

    Herzliche Grüße

    Heike

    • Verena Weinzierl

      Organisator:in
      24. Januar 2024 at 6:03 pm

      Perfekt – dann herzlich willkommen liebe Heike 🙏

  • Dagmar Nürnberg

    Mitglied
    29. April 2024 at 11:00 am

    Hallo ich von Dagmar von Foto-Ordnung!

    Ich bin schon von Anfang an bei der Ordnungswelt dabei. Da wird es mal Zeit, sich vorzustellen, nicht wahr!

    Ich bin Ordnungsexpertin für Fotos. Als Erste in Deutschland habe ich mich 2022 in der Ordnungsnische “Fotos” in selbstständig gemacht.

    “Wie kommt man denn auf so was?” wurde ich oft gefragt. “Aus eigener Betroffenheit!” antworte ich dann immer.

    Ich bin ohne das Ordnungsgen geboren. Aber ich mag es einfach, klar und aufgeräumt. Und ich liebe Fotos!

    Dadurch kam vor einigen Jahren der Wunsch auf, meine digitale Fotosammlung (rund 100.000 Dateien) in Ordnung zu bringen. Keiner konnte mir in Deutschland helfen. Die Hilfe habe erst in Australien bei einer professionellen Fotos-Managerin gefunden.

    Der Termin mit ihr hat nicht nur meine Foto-Sammlung dauerhaft aufgeräumt. Sondern danach war meine Geschäftsidee geboren.

    Ich glaube, es geht ganz, ganz vielen Menschen so wie mir damals. Sie fühlen sich von der Masse der Fotos und den technischen Möglichkeiten, damit umzugehen, schlicht weg überfordert.

    Mit meiner Firma Foto-Ordnung Coaching zeige ich Menschen in 1:1 Terminen, Online-Kursen und Workshops, wie sie ihr Foto-Chaos besiegen und ihre schönen Erinnerungen in ihr Leben holen können.

    Ich habe viel Privatkunden, aber auch Kunden aus dem Businessbereich. Z. B. Ordnungsexperten und -expertinnen. Denn im Center for Professional Organizers darf ich im Schwerpunkt-Kurs “Foto-Ordnung” mein Wissen und meine Erfahrung an euch weitergeben. Im Kurs lernen die Teilnehmer, wie sie ihre Kunden unterstützen, ihre Fotos in Ordnung zu bringen.

    Denn in jedem Haushalt stößt man beim Ordnung schaffen früher oder später auf Fotos. Und die Kunden haben meist übervolle Handyspeicher und wünschen sich auch in diesem Bereich Unterstützung.

    Also, wenn ihr solche Kunden habt und Lust habt, euch in diesem Bereich weiterzubilden, melde euch gerne bei mir.

    Ich bin übrigens auch auf der Orvention 2024. Vielleicht lernen wir uns dort auch persönlich kennen!?! Ich freue mich schon sehr viele von euch zu treffen.

    Herzliche Grüße aus Erkrath bei Düsseldorf, wo ich mit Mann, Teenagersohn und dem weltbesten Bürohund Charlie (er liegt wahrend ich das schreibe gerade wieder auf meinem Fuß ) wohne und arbeite

    Dagmar

  • Verena Weinzierl

    Organisator:in
    19. April 2022 at 4:43 pm

    😃👍

  • Verena Weinzierl

    Organisator:in
    21. April 2022 at 7:42 am

    👏👏👏

  • Verena Weinzierl

    Organisator:in
    1. Mai 2022 at 7:26 pm

    😃👏

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