
Alle Mitglieder
öffentlich Austauschgruppe
öffentlich Austauschgruppe
Allgemeine Fragen, Aufrufe, Mitmachaktionen, Wünsche, Ideen, gemeinsam Erfolge feiern, Niederlagen teilen, …
öffentlich Austauschgruppe
Schön, dass du da bist! Wer bist du? Stell dich vor!
Tagged: www.ordnungstante.at
-
Schön, dass du da bist! Wer bist du? Stell dich vor!
Posted by Verena Weinzierl on 15. April 2022 at 8:22 amSchön, dass du dabei bist! 👏
Ich bin Verena, Mitgründerin der Ordnungswelt und ich freue mich auf all die spannenden Abenteuer, die wir gemeinsam erleben werden! 😃
Wenn du Fragen oder Anmerkungen hast, schreib mir auch gerne eine private Nachricht. Ich kümmere mich dann umgehend um dein Anliegen.Dagmar Nürnberg replied 10 months, 2 weeks aktiv. 42 Members · 89 Replies -
89 Replies
-
Hallo Zusammen,
Ich heiße Sina. Ich bin 34 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Töchter (11 und 8 Jahre alt). Ursprünglich habe ich Psychologie studiert und arbeite derzeit als rechtliche Betreuerin psychisch kranker Menschen in Teilzeit. Im Januar habe ich die Ausbildung zum zertifizierten Ordnungscoach bei der Akademie der Ordnung beendet. Für noch mehr Infos zur Selbstständigkeit bin ich zusätzlich auch Auszubildende bei JJ-Trainings.
Meine Schwerpunkte sollen zukünftig im Bereich “Erlernen von mehr Struktur und Ordnung durch Routinen” und “Minimalismus, bzw. dem Abwerfen von Ballast” liegen, um wieder mehr Klarheit, Leichtigkeit und Ruhe in das Leben der betroffenen Personen zu bringen. Dabei möchte ich diese gerne längerfristig begleiten.
Mit dem Thema Ordnung und Routinen beschäftige ich mich bereits seit der Geburt meiner ersten Tochter (vorher war ich eher chaotisch ;-)) und bin froh, nun endlich mein Hobby zum Beruf machen zu können. Auf Instagram bin ich unter dem Namen simplehappyspace zu finden. Hier bin ich derzeit noch nicht sehr aktiv. Das wird sich aber hoffentlich bald ändern.
Ich bin gespannt wohin mich diese Reise führt und freue mich hier auf viele nette Gleichgesinnte 🙂
-
-
Hallo ihr Lieben, ich bin Seval und freue mich, mich hier vorzustellen.
Ich bin 39, verheiratet und Mama von zwei Jungs (8 und 11). Ich organisiere und optimiere leidenschaftlich gerne, liebe die Leichtigkeit des Minimalismus, habe große Freude am Müllreduzieren und bin stetig auf der Suche nach umweltfreundlichen, fairen und nachhaltigen Alternativen.
Lese viel und reise gerne.
Mein Weg zum persönlichen Coach für Zeit- und Ordnungsmanagement hat mich zunächst über eine Ausbildung zur IT-Kauffrau und einem anschließenden wirtschaftswissenschaftlichen Studium geführt. Beides Tätigkeiten, in denen Struktur und Effizienz eine große Rolle spielen. Nach jahrelanger Tätigkeit im Personalbereich in einem Großkonzern habe ich festgestellt, wie vielfältig das Leben sein kann und uns
der Alltag vor unterschiedliche Herausforderungen stellt. Vor allem ändern sich unsere Ziele im Leben – und hierfür muss einfach der Raum geschaffen werden. Im Sinne von Zeit und Platz.
Deshalb habe ich 2021 – nachdem ich bei meinem vorherigen Arbeitgeber in der Office-Organisation dafür Schulungen besucht hatte und viele Haushalte so „nebenbei“ organisiert habe – Lebensstil Coaching gegründet, und möchte meine Mitmenschen dabei unterstützen, ein Leben ohne Ballast zu gestalten, die wertvolle Zeit effektiver zu nutzen um dabei den Fokus auf die wichtigen Dinge richten zu können.
Meine Termine finden in der Regel vor Ort statt, ich habe aber auch bereits Remote Ausmistaktionen begleitet oder auch telefonisch Gespräche geführt und konnte bei den Vorhaben unterstützend wirken.
Und nun freue ich mich, ein Teil der Orgart-Community zu sein.Hallo ihr Lieben, ich bin Seval und freue mich, mich hier vorzustellen.
Ich bin 39, verheiratet und Mama von zwei Jungs (8 und 11). Ich organisiere und optimiere leidenschaftlich gerne, liebe die Leichtigkeit des Minimalismus, habe große Freude am Müllreduzieren und bin stetig auf der Suche nach umweltfreundlichen, fairen und nachhaltigen Alternativen.
Lese viel und reise gerne.
Mein Weg zum persönlichen Coach für Zeit- und Ordnungsmanagement hat mich zunächst über eine Ausbildung zur IT-Kauffrau und einem anschließenden wirtschaftswissenschaftlichen Studium geführt. Beides Tätigkeiten, in denen Struktur und Effizienz eine große Rolle spielen. Nach jahrelanger Tätigkeit im Personalbereich in einem Großkonzern habe ich festgestellt, wie vielfältig das Leben sein kann und uns
der Alltag vor unterschiedliche Herausforderungen stellt. Vor allem ändern sich unsere Ziele im Leben – und hierfür muss einfach der Raum geschaffen werden. Im Sinne von Zeit und Platz.
Deshalb habe ich 2021 – nachdem ich bei meinem vorherigen Arbeitgeber in der Office-Organisation dafür Schulungen besucht hatte und viele Haushalte so „nebenbei“ organisiert habe – Lebensstil Coaching gegründet, und möchte meine Mitmenschen dabei unterstützen, ein Leben ohne Ballast zu gestalten, die wertvolle Zeit effektiver zu nutzen um dabei den Fokus auf die wichtigen Dinge richten zu können.
Meine Termine finden in der Regel vor Ort statt, ich habe aber auch bereits Remote Ausmistaktionen begleitet oder auch telefonisch Gespräche geführt und konnte bei den Vorhaben unterstützend wirken.
Und nun freue ich mich, ein Teil der Orgart-Community zu sein.
-
-
-
Liebe Ordnungsbegeisterte,
Ich bin Michaela, verheiratet und habe 2 große Töchter. Wir wohnen bei Leipzig und zu Beginn unserer Beziehung hatten wir nur 32 m² Wohnfläche, so dass Ordnung und eine reduzierte Lebensweise nötig war. Mittlerweile wohnen wir in einem Haus mit mehr Platz, aber die Struktur und Ordnung ist geblieben.
Nach vielen Jahren Arbeit als Sekretärin und persönlicher Assistenz bin ich seit 2020 selbstständig als Ordnungscoach im Raum Leipzig und Sachsen unterwegs. Meistens betreue ich Privathaushalte z. B. bei der Kleiderschrankoptimierung, Küchenorganisation oder auch bei der privaten Ablage. Auch Abstellkammern, Keller oder Dachböden schrecken mich nicht. Ich glaube daran, dass jeder mit Ordnung und Struktur ein leichteres Leben hat, Dinge schneller findet und in kurzer Zeit aufräumen kann. Eine große Portion Spaß sollte auch nicht fehlen 😀.
Hier in dieser Runde freue ich mich auf regen Austausch mit euch. Außerdem freue ich mich auf eine wachsende Ordnungswelt und tolle Inspirationen für unsere Kunden. Im Web und in Sozial Media bin ich unter Ordnung.jetzt zu finden.
Bis bald Michaela
-
Hallo ihr Lieben.
Ich bin Conny Reuter und bin 36 Jahre alt. Seit 2014 leben mein Mann und ich in dem schönen kleinen Dorf in Langsur nahe der luxemburgischen Grenze.
2020 war ein absoluter Wendepunkt in meinem Leben.
Nach 16 erfolgs- und erfahrungsreichen Jahren als Bankkauffrau, Back Office Mitarbeiterin, administrative Assistentin und Controllerin, wollte ich meinem Leben einen neuen Impuls geben und habe mich bei JJ Trainings als Ordnungscoach und bei der Caritas Luxemburg als Hilfserzieherin ausbilden lassen und mich selbstständig gemacht.
Gesundheit ist alles was wir im Leben haben und hat immer oberste Priorität.
2021 habe ich meinen Hund als Besuchshund bei der Hunde-Uni Trier ausbilden lassen.
Im April 2022 habe ich mich dazu entschlossen mich ganz in die Selbstständigkeit als Ordnungscoach zu stürzen.
Ordnung ist für mich eine Herzensangelegenheit, ein Lebensgefühl und Erfüllung zugleich.
Ich bin der Meinung, dass man eine Tätigkeit nur dann richtig gut machen kann, wenn man sie mit dem Herzen und mit voller Begeisterung ausübt.
Was viele nie wagen würden, das habe ich gewagt.
Meine Berufung ist Ordnung, Struktur und Sauberkeit in dein Inneres und Äußeres zu bringen.
Ich freue mich sehr als Luxemburger Kleinunternehmerin ein Teil von euch zu sein und freue mich auf den Austausch mit euch.
Bis bald
Eure Conny aus Wasserbillig in Luxemburg
-
Noch einmal ein herzliches Hallo an alle aus dem schönen Bayern!
(diesmal an der richtigen Stelle😅, ich arbeite mich noch rein…)
Ich bin Markéta und freue mich, ein Teil unserer neuen Ordnungscommunity zu sein.
Bevor ich mich vorstelle, möchte ich ein Feedback geben, warum ich ein Mitglied geworden bin.
1. Verena´s Unternehmensgeist hat mich schon gleich bei unserem ersten Gespräch in September begeistert und dieser Begeisterung hat nicht nachgelassen. Im Gegenteil.
2. Es deckt viele Fachbereiche, die ich mir seit Jahren in mühsamer Arbeit selbst beibringen musste und bin auch noch ständig dabei.
3. Diese Community unterstützt meine Vision, dass sich Ordnungsberatungen sowie Home Organizing als gängige und hochgeschätzte Dienstleistungen ins Bewusstsein der Gesellschaft einprägen. Wie ich bereit in der WhatsApp Gruppe geschrieben habe, wenn wir uns gegenseitig unterstützen, anstatt uns als Konkurrenz zu betrachten, gewinnen wir alle. Je präsenter wir auf dem Markt werden, desto selbstverständlicher werden unsere Dienstleistungen und desto anerkannter unser Berufstand.
4. Ich möchte dieser Idee von den 4 Gründerinnen eine Chance geben, da ich dafür genauso brenne wie sie.
Jetzt zu mir:
Ordnungscoach bin ich aus tiefster Überzeugung. Ich kann den Leidensdruck meiner Kunden nachvollziehen, da ich viele Lebenssituationen meistern musste und den ganzen Weg zum ballastfreien Leben selbst gegangen bin. Sei es als Angestellte, Selbständige, Unternehmerin mit Homeoffice oder berufstätige Mama von 2 Kindern.
Ich bin eine gebürtige Tschechin. Nach dem Studium an der Wirtschaftsuniversität in Prag mit dem Schwerpunkt Marketing und BWL führte mich die Liebe nach Deutschland nach München.
Es war eine gute Entscheidung. Ich bin seit 26 Jahren verheiratet und eine glückliche und stolze Mama von 2 mittlerweile studierenden Kindern (Tochter, Sohn).Karen Kingston ermutigte mich dazu, meine Leidenschaft für Ordnung als meine Berufung anzuerkennen und es zu meinem Beruf zu machen. Seit 2019 bin ich ein Mitglied ihres Zertifizierungsprogramms als Clutter Clearing Practitioner.
Ordnungsberatungen gebe ich seit 2016 nebenberuflich und seit 2021 in Vollzeit durch mein Unternehmen Ordnungsfaden mit Sitz in Freising. Ich biete Onsite- und Onlineberatungen im ganzen deutsch und tschechisch sprachigen Raum, mit Schwerpunkt im Großraum München an.
Meine Kanäle
https://www.instagram.com/ordnungsfaden
https://www.facebook.com/ordnungsfaden
https://www.linkedin.com/in/marketaluebben
https://www.xing.com/profile/Marketa_Luebben
Meinen Job als Ordnungscoach liebe ich vom ganzen Herzen. Es bringt viel Freude und Erfüllung, sowie Erfahrungen und Begegnungen mit unterschiedlichsten Menschen.
In diesem Sinne freue ich mich auf unser gegenseitiges Vernetzten und wünsche Euch allen sonnige und fröhliche Ostern.
Markéta
-
Deleted User
Mitglied21. April 2022 at 3:01 pmHi zusammen,
mein Name ist Caro Weinstein. Ich komme aus dem schönen Main-Kinzig-Kreis zwischen Frankfurt/Taunus, Spessart und Vogelsberg.
Ich bin 35 Jahre alt und wohne zur Zeit in Neuberg (zur Zeit, da ich einige Erfahrung in Sachen Umzügen habe, seither waren es 17 ;))
Nachdem ich meinen Traumjob in der Reisebranche durch eine Insolvenz 2019 verloren habe wurde es Zeit darüber nachzudenken, was ich eigentlich kann, gerne tue und womit ich zudem auch noch meinen Lebensunterhalt finanzieren kann. Bis zum letzten Punkt hat es noch nicht ganz gereicht, da ich noch auf einen Hauptjob angewiesen bin. Dass ist bis dato jedoch völlig ok, da ich das Coaching aus Freude und Spaß mache und nicht, weil ich davon leben muss (!).
Seit März 2021 ist „Clean-Up Coaching – Carolin Weinstein“ mein „Baby“. Ich strebe ein ganzheitlich Konzept an, mit den Schwerpunkten „Home, Body & Mind“ in Verbindung mit einer achtsameren und nachhaltigeren Lebensweise. Ideen habe ich viele, die Umsetzung erfolgt sukzessive zu gegebener Zeit – ich glaube fest daran, dass im Leben alles kommt wenn es kommen soll ;).
Mein Leitspruch „Dein Weg zum Wohlfühl-Wohngefühl“ inspiriert mich jeden Tag meinen Kunden ein Stück Lebensqualität wieder geben zu wollen.
Zu finden bin ich aktuell auf Instagram und auf meiner Website:
https://www.instagram.com/clean_up_coaching/
Ich habe die Zertifizierung ebenfalls bei JJ-Trainings abgeschlossen und freue mich über die tolle Entwicklung von OrgArt!
Ich bin sehr gespannt auf die Zukunft unserer Branche und freue mich auf einen tollen Austausch innerhalb unserer Community!
Eure Caro
-
Hi, ich bin Luva, 46 Jahre alt und lebe mit Mann und zwei Katzen in München. Schon seit mehr als 25 Jahren beschäftige ich mich mit Ordnung im Innen und im Außen. Schon als junges Mädchen habe ich Meditation praktiziert und mich für persönliche Weiterentwicklung, Naturheilkunde und alternative Heilmethoden interessiert. Vor fast zwanzig Jahren las ich das Buch „Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags“ von Karen Kingston und es führte zu einem „Deep Impact“. Ich habe mich durch meine schon damals sehr ordentliche und saubere Wohnung gemistet. Innen wie außen Staub aufgewirbelt. Dann eine Fastenkur gemacht und mich zuletzt von meinem damaligen Freund getrennt.
Und dann ging plötzlich alles ganz schnell. Ich habe den Mann, der noch heute mein Lebensgefährte ist getroffen, bin aus besagter Wohnung in eine WG gezogen, um kurz danach mit einem Schlenker über den Chiemgau nach München zu ziehen um hier ein ganz neues Leben zu beginnen.
Ich hab dann einige Zeit und noch mehr Geld in Ausbildungen investiert; ich habe eine Heilpraktikerschule besucht, nicht bestanden, dafür jede Menge Wissen gespeichert, verschiedene naturheilkundliche Basis-Schulungen, wie Thaimassage und Ostheopathie besucht, bin ausgebildete Kräuterheilkundige und Phytotherapeutin und zertifizierte NLP Master & Coach und ThetaHealing®-Pactitioner.
2013 habe ich mich selbstständig gemacht. Erst Coach, dann Ordnung.😜 Das ging ziemlich Hand in Hand. Ich hatte mir einen Coachingraum bei einer Freundin im Keller organisiert. Deal war, ich räume mit ihr den ganzen Keller auf, dafür bekomme ich den großen Raum zum coachen und die Waschküche wird zur Teeküche aufgewertet und gehört dann dazu. Gesagt getan. Das spannende war, dass ich ganz klar vor Augen hatte, wie dieser volle Rümpelkeller aussehen wird, wenn er fertig ist. Was ich nicht gesehen habe, was ich denn dann dort tue. 🤣 Meine Freundin kam irgendwann während des Räumprozesses mit dem Feedback, ich müsse unbedingt Ordnungscoaching anbieten, sie hatte einen total erfolgreichen Tag und das liege NUR an dem Keller…
Schließlich bin ich nicht lange in dem tollen neuen Raum geblieben, weil ich mir das Feedback zu Herzen genommen habe und Ordnung schafft man nunmal am besten vor Ort.
Mein Motto ist: Schaff Dir Deinen Raum und werde wer Du bist! Ordnung nach Schema F funktioniert für mich nicht, Ordnung ist etwas sehr individuelles und darf entsprechend entwickelt und erschaffen werden.
Ordnung ist mehr als nur aufräumen, sie ist ganzheitlich und Teil des Universums. Als Coach für Ordnung im Innen und Außen ist es mir wichtig, nicht nur im Außen Ordnung und Struktur zu schaffen, sondern auch die inneren Blockaden zu lösen, den inneren Ballast zu reduzieren und den inneren Raum zu befrieden und zu erweitern.
Ich freue mich auf Euch alle und bin gespannt, wohin die gemeinsame Reise geht.
-
Deleted User
Mitglied27. April 2022 at 11:41 amHallo ihr wundervollen Menschen,
mein Name ist Dalia und ich möchte den Alltag verschiedenster Familien erleichtern.
Ich bin 29 Jahre jung und habe mit meinem Mann zusammen einen wundervollen 4 Jährigen Sohn.
Wenn ein Kind zur Welt kommt, weckt das pure Lebenskraft und verdeutlicht einem, wie toll die Welt ist und was alles in ihr steckt. Genau aus diesem Grund müssen wir achtsam mit unsrem Planeten umgehen, damit unsere Welt eine schöne bleibt und auch die Generationen nach uns noch Freude an ihr haben können.
Als Familie Ordnung zu halten stellt einen vor viele Herausforderungen. Durch meine helfende Hand möchte ich neue Strukturen und Systeme einbringen, um jeden Tag glücklicher erleben zu können.
Gemeinsam mit mir werden meine Kunden eine neue Energie spüren. Eine Energie, die das Thema Ordnung und Aufräumen mit Spaß begegnen wird.
Durch neue Routinen wird auch das Thema Nachhaltigkeit aufgegriffen. Und das in dem Tempo, wie es zu den jeweiligen Familien passt. Plastikfreie Alternativen und mehr Bewusstsein im Alltag ist das Ziel bei meiner Zusammenarbeit.
Vielen Dank für diese Möglichkeit mehr Ordnung gemeinsam als Community in alle Haushalte dieser Welt zu bringen.
Ich drücke auch allen anderen hier alle Daumen, die ich habe.
Euer Ordnungscoach
Dalia
-
Hallo liebe Ordnungskolleginnen und Kollege :-),
ich bin Annemarie, 50 Jahre alt, habe 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Ich lebe ganz ländlich nahe Lüneburg.
Ich bin gelernte Krankenschwester und bin seit 25 Jahren selbständig, indem ich eine kleine Senioreneinrichtung leite. Die Belastung nimmt in dieser Branche so drastisch zu, das ich mir seit 2018 ein 2. Standbein aufbaue. Dazu habe ich viele Qualifikationen erworben, u.a. als Fachkraft für psychosoziale Gesundheitsförderung, Entspannungs- und Mental – Coach, Resilienztrainerin. Das ist für die innere Ordnung. Nun fehlte die andere Seite der äußeren Ordnung. Deshalb habe ich bei JJ Trainings den Aufräum- und Ordnungscoach dazu genommen. So ist mein „Bauchladen“ perfekt :-)!
Diese Arbeit erfüllt mich sehr. Deshalb ist mein Plan, dass diese Tätigkeit meine Hauptarbeit wird. Ich bin auf einem guten Weg …
Wie schön, dass es diese Möglichkeit über die Ordnungswelt gibt. Vielen Dank an Euch Organisatoren, Ideenentwickler und damit auch Zeit- und Wissensschenker!!!
-
Danke Annemarie! Wir entwickeln gern weiter für dich/euch 😃
-
-
Hallo an alle!
ich bin Stephanie. Ich bin 39 Jahre jung und habe letztes Jahr meine Selbstständigkeit mit „iO I.NTERIOR O.RGANIZING“ gestartet.
Ich habe die Zertifizierung bei der Akademie der Ordnung Ende letzten Jahres abgeschlossen.
Letzte Woche sind wir umgezogen – für mich ging es nach 20 Jahren in Österreich wieder zurück nach Deutschland. Obwohl es nur 80km Distanz sind, ist das für mich ein großer Schritt gewesen, der aufgrund des „Länderwechsels“ einiges an Bürokratie beinhaltet hat. Aber jetzt bin ich da, wo ich sein soll und deshalb geht es für mich jetzt endlich mit vollem Fokus los hier in Rosenheim! 🙂Ich habe nämlich Anfang des Jahres meinen Job gekündigt und möchte mir jetzt in Vollzeit mein Business aufbauen.
Mein bisheriger Weg: BWL-Studium mit Schwerpunkt Finance und Accounting, Steuerberaterprüfung bzw. 7 Jahre Steuerberatung, knapp 8 Jahre im Konzern eine Steuerabteilung geleitet. Irgendwann hatte ich aber keine Freude mehr im Job – mir hat der Sinn gefehlt, der Job hat mich nicht mehr erfüllt. Ich bin sehr dankbar für alles, was ich in den letzten 15 Jahren lernen durfte und mitgenommen habe (und das ist viel), aber ich wollte etwas ändern. Ich wollte meine Werte leben, mein Ding machen und Menschen helfen – nicht mehr „nur“ ein Zahnrad in einem Konzern sein.
Seit ich ein Kind bin, liebe ich Ordnung – sie gibt mir Halt und innere Ruhe. Als 2019 die Netflixserie mit Marie Kondo lief, habe ich sie verschlungen und war ganz fasziniert, dass das ein Beruf sein kann. Seitdem hat mich das Thema nicht mehr losgelassen und letztes Jahr habe ich endlich die Entscheidung getroffen, es zu versuchen mit der Selbständigkeit. Was habe ich zu verlieren?! 🙂
Es ist einfach so erfüllend Menschen helfen zu können mit etwas, das man liebt und gerne macht. Meine Vision ist es, Menschen ihr Leben zu vereinfachen und Wohlfühlorte für sie zu schaffen, damit sie sich mit mehr Zeit und Energie um die wichtigen Dinge in ihrem Leben kümmern können und somit ihr bestmögliches Leben leben können.
Mein Motto – und diese Punkte sind gleichzeitig mein Fokus – lautet: Einfach. Schön. Aufgeräumt.
Ich freue mich sehr auf den Austausch in dieser Community! Ich finde es großartig, dass es diese Plattform und Möglichkeit inzwischen gibt. Schließlich haben wir glaube ich alle ein gemeinsames Ziel: Unsere Dienstleistung noch bekannter zu machen und damit noch mehr Menschen zu helfen. Richtig? 🙂
Liebe Grüße
Stephanie-
Das ist mal ein Schritt von der Steuerberatung zum OE! Mega cool – schön, dass du auch dabei bist! 👏
-
-
Hallo zusammen,
ich bin Sonna, wohne in München und
habe schon vor einigen Jahren zu meiner Ordnung gefunden.Sie
entstand aus einem inneren Bedürfnis heraus und macht seitdem mein
Leben flexibler und leichter. Ich genieße ihre Wirkung jeden
einzelnen Tag.Durch meine frühere Tätigkeit als
Krankenschwester bis 2019 habe ich schon immer viel strukturiert und
organisiert.Als ich erfuhr, dass ich mich als
Ordnungscoach selbstständig machen kann, stand meine Entscheidung
fest: Ich möchte andere dabei unterstützen die Wirkung der Ordnung
zu fühlen!Anfang 2021 machte ich bei Carola
Böhmig das Seminar zur Ordnungsexpertin.Seit dem baue ich mein
Business als Ordnungscoach auf und nenne mich: Sonna Lee
Ordnungscoach, bei Instagram findet ihr mich unter
@mehralsnurordnung.Mein Motto ist: Ordnung für Innen und
Außen, entscheide dich bewusst, für das was dir gut tut!Das ganze letzte Jahr bestand darin aus
der eigenen Komfortzone rauszugehen und von Sichtbarkeit 0 im
Internet und Social Media, auf 100% zu wechseln. Diese ersten
Schritte zu gehen macht mir Spaß und lässt mich wachsen.Mein Leben
gleicht nicht mehr dem, was ich bisher kannte.Liebe Grüße
Sonna
-
Hallo an alle,
ich freu mich sehr, dass ich ab sofort ein Teil von Euch bin. Ordnung ist nicht nur mein halbes Leben sondern mein Leben.
Ordnung ist nicht spießig, altbacken oder Old School, sondern Zeitgemäß, Leichtigkeit und Lebensfreude. Es ist ein Gewinn an Lebensqualität und ermöglicht den Menschen Zeit für die schönen Dinge des Lebens zu genießen.
Ich bin 51 Jahre jung, bin nebenberuflich als Ordnungscoach (www.derordnungscoach.de) tätig und bin dankbar, dass ich die Ausbildung und Zertifizierung bei jjtrainings (@Janet und Jenny: Danke für die professionelle Ausbildung) erfolgreich absolviert habe.
Ich freue mich meine (berufstätigen) Klientinnen und Klienten auf den Weg in ein Leben in Ordnung zu unterstützen.
Zudem finde ich es klasse, dass es u.a. ein Ziel von OrgART ist, unsere Leidenschaft als Aufräum-oder Ordnungscoach in unserer Gesellschaft zu „promoten“.
Gemeinsam können wir erreichen, dass in Deutschland der Aufräum-oder Ordnungscoach nicht mehr ein „unbekanntes Wesen“ ist.
@Verena: Merci für deine herzliche Aufnahme und deinen exzellenten Service.
Auf bald
Tanja ☀
-
Hallo ihr Lieben,
mein Name ist Stephanie, ich bin 39 Jahr jung lebe als alleinerziehende Mama von 2 Jungs mit 9&12 Jahren in Gräfelfing zwischen München und Starnberg und habe mich nun ganz offiziell zum 1.6.2022 mit meinem Ordnungsservice Beste Ordnung selbstständig gemacht🙌
Ich freue mich sehr, hier Teil einer Community sein zu können, denn als ich das erste Mal mit dem Thema in Berührung kam und sofort begeistert war und wusste, dass dies mein Weg werden sollte, konnte ich bei meiner Recherche zu dem Thema recht wenig finden.
Umso mehr freut es mich, hier nun so viele Gleichgesinnte zu sehen und fühle mich dadurch unglaublich inspiriert.
Das Thema Ordnung war für mich tatsächlich schon immer sehr wichtig und ich habe bereits als junges Mädchen immer aufgeräumt und seitdem ich denken kann, habe ich es geliebt immer wieder die Systeme neu zu optimieren.
Durch meiner Ausbildung mit 18 Jahren in der Sternegastronomie, wurde mein Blick für Symmetrie, Struktur und Ordnung noch einmal auf ein ganz anderes Level gehoben und um ehrlich zu sein, war ab dann meine restliche Familie von diesem „Fimmel“ ganz schön genervt😅
In meinen weiteren Jahren danach als Projektmanagerin im Event-, Immobilien- Office-, und IT-Bereich, hat das Thema Ordnung und Struktur unterschwellig auch immer Einfluss auf mich gehabt und es gab eigentlich kein Projekt, in dem nicht in dieser Weise von mir „optimiert“ wurde.
Vor 2 Jahren, kam dann für mich eine Wende; Corona und das damit verbundene permanente Homeschooling in Kombination mit meiner anstrengenden Projektarbeit in einer Unternehmensberatung führten dann zu gesundheitlichen Problemen und ich zog die Reisleine.
In dieser Zeit wurde mir einfach ganz deutlich bewusst, dass die Gesundheit alles ist, was wir haben und ich wollte unbedingt etwas für mich finden, wo ich erstens Menschen helfen kann und zweitens meine Leidenschaften einsetzen kann und dadurch eine Kraft für mich zurück bekomme, anstatt diese nur zu verbrauchen.
Per Zufall stieß ich dann bei Netflix auf Marie Kondo und in diesem Moment machte es in meinem Kopf klick … daher habe ich dann auch die Zertifizierung zum KonMari Consultant gemacht und et voila… hier bin ich … unfassbar glücklich, motiviert und mit großer Lust dieses Thema gemeinsam in Deutschland noch bekannter zu machen ….
Bei Insta freue ich mich gerne über eine Vernetzung (beste.ordnung)
Und auch die Ovention im November habe ich mir vorgemerkt, in der Hoffnung viele von euch dann in Persona kennen zu lernen 🙂
In diesem Sinne erst einmal lieben Dank an Verena und die anderen, die diese Community organisieren und uns einen inspirierenden Austausch ermöglichen.
Herzliche Grüße aus Gräfelfing bei München
Stephanie
-
Willkommen liebe Stephanie! Schön, dass noch mehr Münchnerinnen da sind 🙂 👏
-
-
Hallo alle zusammen,
Ich bin Sharon, 29 Jahre jung, komme aus dem grünen Herzen Deutschland (Thüringen), bin verheiratet und habe einen Sohn (2 Jahre) und einen Stiefsohn (9 Jahre).
Eltern vermitteln ihren Kindern schon ganz früh gewisse Werte. In meinem Elternhaus, hat mein Vater mir vermittelt, dass Ordnung und Routinen das A und O sind. Nahezu jedes Kind hat mindestens 1x im Leben mit den Augen gerollt, weil es sein Zimmer aufräumen oder mit im Haushalt helfen sollte. Ich zähle mich auch dazu. Erst als ich größer wurde und Freunde zu Besuch hatte merkte ich, dass sich meine Freunde und ich mich wohlerfühlten, wenn es ordentlich ist.
Somit hat mein Vater bei mir in meiner Kindheit den Grundstein fürs Organizing gelegt. Seit dem ich selbst Mutter bin, versuche ich diese Werte meinem Kind auch zu vermitteln. In der Schwangerschaft entwickelte ich den Antrieb, mein Wissen zum Thema Ordnung und Homeorganizing im zukünftigen Mutteralltag zu erweitern und dieses Wissen umzusetzen.
Ursprünglich habe ich Werbegrafik und Kommunikationsdesign studiert
sowie ein Abschluss als Immobilienverwalterin. Im April diesen Jahres
habe ich durch einen schweren Schicksalsschlag beschlossen meinen
aktuellen nicht mehr geliebten Beruf an den Nagel zu hängen. Ich wollte
nur noch das machen was mich glücklich macht und wo ich mich nicht jeden
Tag zwingen muss das zu machen was mir nicht mehr so viel Freude
bereitet. Also beschloss ich die Ausbildung zum zertifizierten
Ordnungscoach bei der Akademie der Ordnung absolvieren.Aktuell habe ich auch schon einige Projekte mit Kunden erfolgreich abgeschlossen und durfte auch mal der lieben Isabella Franke bei einem Job unter die Arme greifen.
Auf Instagram bin ich als Projekt Ordnung zu finden.
Ich freue mich sehr ein Teil dieser tollen Community zu sein und freue mich sehr über den Austausch und alles was noch folgen mag.😁
-
Hallo liebe Sharon,
danke für die Intro! Wenn du Fragen hast, dann melde dich sehr gerne bei mir/uns 🙂
-
Liebe Sharon, prima, dass du unser Netzwerk erweiterst. Ich freue mich auf einen Austausch mit dir.
liebe Grüße aus Leipzig
Michaela Löser 😀
-
-
Hallo liebe KollegInnen!
Mein Name ist Sarah. Ich bin seit 2017 Ordnungscoach. Mal nebenberuflich, mal hauptberuflich, das wechselt 🙂
Dass ich Ordnungscoach geworden bin findet niemand, der mich seit Kindesbeinen kennt, verwunderlich. ein Hang zur Ordnung war schon immer da. Diese Fähigkeit anderen anzubieten hat sich aber daraus ergeben, dass ich immer in Startups gearbeitet habe und dann endlich auch mein eigenes unternehmerisches Baby wollte.
Seither wächst meine Begeisterung für das Ordnungscoaching von Tag zu Tag. Ich habe damit ein Gefäß, in dem ich alles ausprobieren kann. ich bringe mir selbst wahnsinnig gerne Fähigkeiten bei, lese alles was ich in die Finger bekomme und liebe es, mich auszuprobieren.
Die Tätigkeit an sich bereichert mein Leben ungemein. Was gibt es schöneres, als mit einer Fähigkeit anderer Leute Leben schöner zu machen?
Ich freu mich auf einen regen Austausch, Feedback und gegenseitige Unterstützung.
Alles Liebe,
Sarah
-
Schön, dass du auch dabei bist liebe Sarah 🤩
-
-
Deleted User
Mitglied7. September 2022 at 3:07 pmHallo ihr Lieben,
in der Whats App-Gruppe bin ich nun schon seit einiger Zeit, jetzt bin ich auch hier so richtig angekommen.Ich heiße Jasmin, bin 40 Jahre alt, bin verheiratet, habe eine Tochter und lebe mit meiner Familie bei Kiel in Schleswig-Holstein.
Ich bin gelernte Industriekauffrau und habe nun schon sehr viele Jahre in der Debitorenbuchhaltung gearbeitet und brauchte nun unbedingt mal was neues und komplett anderes. In der Corona-Zeit habe ich, wie so viele, mit dem Ausmisten angefangen. Es hat mir so viel Spaß gemacht, so dass das Ausmisten und Aufräumen immer mehr zur Sucht/zum Hobby geworden ist.
Also habe ich mich Anfang des Jahres (2022) bei JJ Trainings angemeldet und im Frühjahr (2022) mein Zertifikat erhalten.
Nun soll es bei mir so richtig losgehen.Ich freue mich sehr ein Teil dieser tollen Community zu sein und freue mich über den Austausch mit euch:)
Ich bin auf Instagram unter Ordnungkannjeder zu finden.
Viele Grüße
Jasmin😀
-
Hi Jasmin,
schön, dass du auch dabei bist und herzlich willkommen!
Die Adriana von Runa Ordnungscoaching kommt übrigens auch aus Kiel 😃
-
-
Hallo in die Runde!
Ich bin Shanti, 25 Jahre alt und komme aus Nordhessen (Rotenburg an der Fulda).
Ich studiere derzeit Soziologie im Master an der Uni Kassel und habe letztes Jahr beschlossen, mich nebenberuflich als Ordnungsberatung selbstständig zu machen. Gerade bin ich dabei, das Ganze so langsam auf die Beine zu stellen.
Ich habe einige Zeit gebraucht, um zu erkennen, dass mein Sinn für Ordnung eine Gabe und kein Tick ist. Als ich mich dann ein bisschen mit dem Thema „Ordnung als Beruf“ beschäftigt habe, war ich richtig begeistert, als ich erfahren habe, wie viele tatsächlich beruflich als Ordnungsexpert*innen tätig sind.
Auf der Suche nach Gleichgesinnten und einer Community bin ich dabei dann auf die Ordnungswelt und OrgART gestoßen.
Liebe Grüße
Shanti
-
Hi Shanti, herzlich willkommen in der Ordnungswelt 😃
-
-
Hallo zusammen, wie geht es Euch? Ich heiße Cecilia, bin Brasilianerin, 42 Jahre alt, Mutter, KonMari zertifiziert und arbeite im Raum Stuttgart/Schorndorf. Meine Spezialität ist das Organisieren mit Expats, da ich selbst einer bin. 💁🏽♀️ Ich würde sehr gerne andere Kollegen kennen lernen, ihr findet mich auf Instagram unter @organizingingermany. Bis bald! 🙂
-
Da ist mal ein wirklich neuer Zweig! Wir sind gespannt, was du zu berichten hast 🙂
👏
-
Hallo Ana,
herzlich willkommen.
Jetzt bin ich neugierig geworden. Wie unterscheidet sich das Organisieren mit Expats von einem Organisieren mit „Nicht-Expats“?
Viele liebe Grüße
Markéta🤗
-
Hallo liebe Markéta!
Jede Nationalität ist anders, ich habe für französische und brasilianische Kunden organisiert, und sie sind schon ein bisschen anders, obwohl sie eher aus dem Süden kommen. Ich habe noch nie für Deutsche organisiert, daher kann ich dazu nichts sagen. 🤓
Liebe Grüße Euch!!! 😘
-
Liebe Ana,
das stimmt. Das ist spannend. Andere Länder, andere Sitten. Freue mich darüber mehr zu erfahren. Vielleicht in Hanau😍.
Einen schönen Abend und viele liebe Grüße
-
-
-
-
Deleted User
Mitglied14. Oktober 2022 at 6:13 pmHallo zusammen
Ich heisse Barbara, bin Jahrgang 1969, lebe im Fürstentum Liechtenstein, bin verheiratet, und habe eine Tochter.
Ich bin seit 30 Jahren begeisterte Lehrerin für textiles Gestalten und Werken. Ich liebe es zu gestalten und das Schöne und Überraschende an Alltagsgegenständen zu entdecken.
Das kreative, aktive Gestalten und die Interaktion mit Menschen standen schon immer im Zentrum meiner Arbeit. Dabei hat mich stets der Zusammenhang zwischen einer Umgebung und deren Wirkung auf den Menschen fasziniert. Zunächst als Lehrerin aus pädagogischen Gründen und später auch intensiver und umfassender im Rahmen einer Feng Shui Ausbildung in der Schweiz. Räume wirken auf Menschen und interagieren mit Ihnen. Deshalb ist es entscheidend, wie wir sie gestalten.
Diese ersten Erfahrungen haben mich angespornt, weitergehende Kurse, unter anderem bei Karen Kingston (online) zu absolvieren. Neben den theoretischen Aspekten haben mich aber vor allem eigene Erfahrungen inspiriert, andere beim Aufräumen, dem sich mit der Vergangenheit Auseinandersetzen und dem Loslassen zu unterstützten.
Mit Menschen zu arbeiten und Ihnen zu helfen, ihren inneren und äusseren Ballast loszulassen, aufzuräumen und sich selber und dem Schönen, was dabei entstehen kann, wieder Raum zu geben, ist mein Ziel.
2018 habe ich meine Firma Raumgeben gegründet.
Ich arbeite heute zu 35% als Lehrerin für textiles Gestalten und Bildnerisches Gestalten an einer Volksschule hier in Liechtenstein, die restliche Zeit als Ordnungscoach in Liechtenstein und der Umgebung.
Ich freue mich darauf, euch alle in Hanau zu sehen.
-
Herzlich willkommen liebe Barbara 🙂
Ordnung und Schule ist auch noch ein GANZ GROSSES ToDo auf meiner Liste 😀
-
-
Hallo ihr Lieben,
gerade heute Morgen hatte ich mein Abschlussgespräch mit Janet vom JJ Trainings-Kurs und bin ganz frisch gebackener zertifizierter Ordnungscoach, juhu! Janet und Jenny: an dieser Stelle ein ganz großes Lob für Euren tollen, umfassenden und lehrreichen Kurs! Ich fühle mich damit sehr gut auf die Arbeit mit dem Kunden und die Selbstständigkeit an sich vorbereitet. Danke! ❤
Nun zu mir: Ich heiße Claudia, bin 41 Jahre alt und wohne mit Mann, zwei Söhnen (12 & 13 Jahre) und einem Kater in Kirchseeon, 30 km östlich von München. Ursprünglich komme ich aus Freising (hallo Markèta), aufgewachsen bin ich in München und gelernte Hotelfachfrau.
Das Thema Ordnung interessiert mich schon seit meiner Jugend, ich habe immer gerne geordnet und aufgeräumt. Ein perfekt strukturierter Ordner für die Schulsachen war mir viel wichtiger als der schulische Inhalt. Genau wie bei Luva war mein erster Kontakt mit einem Ordnungsratgeber das Buch „Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags“ von Karen Kingston. Ich hatte es 2002 als Weihnachtsgeschenk für meine Mama gekauft und auf dem Heimweg in der Bahn reingeblättert. Ich konnte es nicht mehr weglegen und hatte es bis zum Abend fertiggelesen. An diesem Abend fand ich keinen Schlaf, so dass ich aufstand und mein Zimmer komplett ausgemistet habe. Erschöpft, aber sehr glücklich bin ich um 4 Uhr morgens ins Bett gefallen. Schon etwas freaky, gell? In den letzten 20 Jahren habe ich immer wieder Freunden, Familie und Nachbarn beim Aufräumen und Ordnen geholfen und liebe es, sichtbare Erfolgserlebnisse zu schaffen.
Bis Ende Dezember bin ich noch als Office Managerin bei einer Unternehmensberatung tätig. Nach einer Fusion mit einem US-Konzern hat sich meine Arbeit dort sehr verändert, mir wurde viel Verantwortung und Entscheidungsfreiheit genommen. Nachdem ich seit Monaten immer unglücklicher mit der Situation wurde, habe ich im September den Kurs von JJ Trainings gebucht, um den Grundstein für meinen Traumberuf zu legen. Im Oktober habe ich meine Kündigung eingereicht und bin ab Januar 2023 als Missionarin für Ordnung im Einsatz. Zunächst nebenberuflich, da ich einen Minijob auf Teilzeit aufstocke. Mein Unternehmen habe ich Ordnungspassion getauft. Ihr könnt mich unter claudia@ordnungspassion.de erreichen. Bei Instagram findet ihr mich unter ordnungspassion, meine Website http://www.ordnungspassion.de ist derzeit noch im Aufbau.
Am kommenden Wochenende bin ich bei der Orvention dabei und freue mich schon sehr darauf, die ein oder andere OW-Expertin kennenzulernen, neue Kontakte zu knüpfen, zu lernen und viel Spaß mit Euch zu haben.
Liebe Grüße
Claudia
-
Liebe Claudia,
herzlich willkommen und Gratulation. Ich freue mich auf persönliches Kennenlernen und unseren „Freisinger“ Austausch in Hanau.
Viele liebe Grüße
Markéta😍
-
-
Hallo ihr Lieben,
mein Name ist Ricarda. Ich bin 33 Jahre und komme aus Berlin. Im August dieses Jahres habe ich meine Ausbildung zum zertifizierten Ordnungscoach bei JJ-Trainings beendet. Ich bin gelernte Hotelfachfrau, arbeite jedoch seit zwei Jahren in einer Kanzlei.
Die Entscheidung ins Ordnungsbusiness einzusteigen traf ich im Sommer 2021. Ich saß mit Freunden an der Spree und wir beleuchteten meine berufliche Zukunft. „Am liebsten würde ich etwas mit Aufräumen und Organisieren machen!“Genau dieser Satz, löste etwas in mir aus was ich nicht so ganz einordnen konnte. Jedoch begann ich am Ende dieses Tages zu recherchieren, um meine Traumberufung in die Tat umzusetzen. Ich verschlang unzählige Bücher und sah mir sämtliche Serien zum Thema Ordnung an.Mein Kopf und mein Herz sprachen ausnahmsweise mal dieselbe Sprache. Denn genau das ist es, was ich machen wollte. Was ich bis dato für mich selber ja schon machte. Worin ich richtig aufgehen kann. Nicht nur kreativ, sondern auch handwerklich. Basteln, Schrauben und Sägen sind meine Hobbys. In Baumärkten fühle ich mich wohler als in Klamottenläden. Schließlich fand ich mich in einem Seminar zum zertifizierten Aufräumcoach wieder und ebnete mir den Weg in die Selbstständigkeit. Ich gründete Ordnungswillig-Erobere deinen Platz zurück.
Mein Augenmerk lege ich zum einen auf Nachhaltigkeit. Ich glaube nicht nur daran, dass man mit Ordnung ein leichteres Leben hat, sondern auch das jeder durch Ordnung und Strukturen sein Konsumverhalten pimpen kann, um seinen Teil dazu beizutragen, Ressourcen zu schonen und die Welt ein kleines bisschen besser zu machen.
Mein zweites Augenmerk widme ich dem <mark data-entity-key=“86″ data-offset-key=“bt86k-1-0″ data-highlight-entity-key=“86″>Death</mark> <mark data-entity-key=“87″ data-offset-key=“bt86k-3-0″ data-highlight-entity-key=“87″>Cleaning</mark>. Da es durch gewisse Schicksalsschläge in unserer Familie zum Thema geworden ist. Man kämpft nicht nur mit Trauer und dem Verlust, sondern auch mit einem Haufen an <mark data-entity-key=“88″ data-offset-key=“bt86k-7-0″ data-highlight-entity-key=“88″>Aufräum</mark>- und Entrümplungsarbeiten. Ich schaffe ein Bewusstsein dafür, sich von Ballast zu trennen, seinen Angehörigen nur das Wesentliche zu hinterlassen und die Dinge des Lebens zu ordnen. Und das nicht erst kurz vor dem Tod, sondern in jedem Lebensalter.🙃
Ich freue mich, hier viele nette Kollegen*innen kennen zulernen und ein Teil dieser Community zu sein. Vielen Dank für diese Möglichkeit.
Viele Grüße aus Berlin und eine schöne Weihnachtszeit
Ricarda
-
Herzlich willkommen, liebe Ricarda 🙂
Berlin ist super! Falls du Lust hast, eine lokale Gruppe mit uns dort zu gründen, dann sag gerne Bescheid. Noch gibt es keine, aber in vielen anderen Regionen.
Wenn du Fragen hast, dann melde dich gerne bei mir.
Liebe Grüße
Verena
-
-
Hallo liebe Ordnungscommunity,
ich bin seit Dezember hier Mitglied und möchte mich gerne vorstellen.
Ich bin hauptberuflich in der Wissenschaft tätig. Inzwischen hat sich trotz aller Spannung in meinem Beruf eine gewisse Routine und Gleichmäßgkeit eingestellt, die mir erlaubt, mein zweites nebenberufliches Standbein als Ordnungscoach aufzubauen.
Ich plane in den nächsten Wochen meine Zertifizierung bei JJ Trainings abzuschließen. Gemeinsam mit meiner Freundin Angelika habe ich das „OrdnungsReich“ aufgebaut. Wir sind im Ruhrgebiet mit dem Standort Dortmund tätig.
Unser Schwerpunkt liegt im Bereich Wohnung/Küche, Angelika ist spezialisiert auf Kleiderschränke/Kommoden, ich kann im Bereich Büro/Arbeitsorganisation meine berufliche Erfahrung einbringen. Wir gehen davon aus, dass Ordnung etwas sehr Individuelles ist und es bei den sogenannten „Aureden“ eher um Blockaden handelt. Deswegen würde ich gerne auch den Ansatz des systemische Coachings in unsere Beratung miteinbringen (zur Zeit mache ich auch diese Ausbildung).
Wir freuen uns mit dem OrdnungsReich Teil dieser wunderbaren und kreativen Community zu sein.
-
Herzlich willkommen, liebe Eva-Maria! Das gilt natürlich auch deiner Kollegin. Wir freuen uns auf die gemeinsame Reise mit euch 😃
-
-
Deleted User
Mitglied13. Januar 2023 at 12:20 pm👋🏽Hallo zusammen,
ich bin Tamara, 34, und komme aus Frankfurt am Main. Bin seit über 10 Jahren im Bereich Projektmanagement bei einer Unternehmensberatung tätig und habe mich in der Elternzeit dazu entschieden, mich als Ordnungscoach zertifizieren zu lassen. Die Zertifizierung habe ich bei der Akademie der Ordnung im März letzten Jahres abgeschlossen und danach direkt mein Business tos-ordnungscoach (tos steht für tamra’s organizing support und sind meine Initialen) gestartet. Auf Instagram bin ich unter tos.ordnungscoach zu finden und meine Webseite ist tos-ordnungscoach.de.Freue mich auf den Austausch in der Ordnungswelt und falls jemand mal in Frankfurt sein sollte, kann sich gerne melden 🤗
-
👋 schön, dass du da bist! Wir freuen uns auf die gemeinsame Reise zu einer erfolgreichen Karriere als OE 💪
-
-
Hi, ich bin Andrea aus Maintal im Rhein-Main-Gebiet. Ich wohne dort mit meinem Mann und meinen zwei Kindern (7 und 4 Jahre alt) in einer Doppelhaushälfte. Hauptberuflich bin ich Grundschullehrerin und habe mich nebenberuflich 2020 im Lockdown als Ordnungscoach im Frankfurter Raum selbständig gemacht. Im letzten Jahr habe ich gesundheitlich leider pausieren müssen. Nun starte ich ganz langsam wieder mit kleinen Projekten.
Ich freue mich auf den Austausch und die Zusammenarbeit mit euch,
viele liebe Grüße
Andrea
-
Liebe Andrea,
wir freuen uns, dass du wieder da bist und unterstützen dich bei allem, was du für deinen Weg benötigst 💪
-
-
Deleted User
Mitglied13. Januar 2023 at 2:37 pmHallo ihr lieben Menschen,
mein Name ist Jennifer. Ich bin 33 Jahre alt, 2-fach Mama, Ehefrau, Hausfrau, Angestellte, Selbstständige, Schoko-Junkie, Karnevals-Jeck, Quasselstrippe, Kopfmensch und noch ganz viel mehr….
Ich bin ein positiver und zuversichtlicher Mensch, lache viel und kann meine Mitmenschen motivieren und mitreißen. Ich lerne gerne Neues und mag keinen Stillstand.
Als ich das erste mal Mama wurde flog mir ziemlich schnell der Haushalt um die Ohren. Ich fühlte mich überfordert und war unzufrieden, da mir Ordnung sehr wichtig ist. Also begann ein großes Ausmisten und neu Strukturieren. Endlich fand ich mehr Gelassenheit für mich und entdeckte die Liebe zur Ordnung.
2021 machte ich die Weiterbildung zum Ordnungscoach und startete mit Freiraum Ordnung. Seitdem begleite ich Familien bei ihrer Ordnungsreise und teile auf meinem Insta Account https://www.instagram.com/freiraum_ordnung/ ganz viel Motivation und Tipps rund um das Thema Ordnung und Alltagsorganisation
Ich freue mich auf den Austausch mit euch 🤩
Liebe Grüße
Jennifer 🌸
-
Jetzt hab ich gar nicht geantwortet, liebe Jennifer! Natürlich (auch wenn etwas spät) auch von mir/uns noch herzlich willkommen! Ich freue mich, dass wir dich als so großen Account auch gewinnen konnten dabei zu sein. 😃
-
-
Hallo zusammen, ich bin Sandra Hoffmann, wohne und lebe mit meinem Mann und meinen beiden Kindern (13 und 17) in Stuttgart. Im März 2022 habe ich mich als Life-Coach für äußere Ordnung und innere Ruhe selbständig gemacht. Davor war ich fast 25 Jahre in einem kleinen IT-Unternehmen als Team- und später als Personalleiterin tätig.
Schon immer habe ich mich beruflich gerne mit Prozessen und Struktur beschäftigt, privat war ich dagegen recht chaotisch. Wie so viele, war ich in der Pandemiezeit viele Monate im Homeoffice und habe mich dort aufgrund der Unordnung immer unwohler gefühlt. Um endlich zu mehr Ordnung zu kommen, habe ich ein Aufräumcoaching gebucht. Mit sehr großem Effekt! Denn ich habe nicht nur meine Wohnung entrümpelt, sondern gleich auch noch meinen Beruf an den Nagel gehängt, in dem ich schon länger unglücklich war.
Damals habe ich den Zusammenhang zwischen der äußeren und der inneren Ordnung erkannt und eben auch selbst erlebt. Nachdem ich mich dann noch zu Fachkraft für Stressmanagement ausbilden lassen habe, habe ich den Entschluss gefasst, mich als Life-Coach selbstständig zu machen, um weiterhin mit Menschen zu arbeiten und ihnen zu helfen.
Mittlerweile durfte ich meine ersten Aufräumprojekte begleiten und ein paar Workshops zum Thema „Ordnung & Struktur – durch äußere Ordnung zur inneren Ruhe“ halten. Mit einer Freundin habe ich zudem eine Kooperation gegründet – Organize Your Food. Hier bieten wir Online-Kurse und einen Club an, bei dem es neben gesunder Ernährung auch um das Thema Gewohnheiten und Strukturen in der Küche oder bei der Wochenplanung geht.
Falls du mehr über mich erfahren willst, folge mir gerne auf meinem Insta-oder linkedin-Profil: @sandrahoffmann.coaching oder @organizeyourfood und schaue auf meine Website: http://www.sandrahoffmann-coaching.de.
Ich freue mich sehr auf den Austausch mit euch, Liebe Grüße Sandra
-
Hi Sandra,
das klingt doch super! Herzlich willkommen bei der Ordnungswelt. Wir freuen uns auf die gemeinsame Reise 🙂
-
-
Deleted User
Mitglied15. Januar 2023 at 5:32 pmHallo ihr Lieben,
ich bin Romina, 36, verheiratet, 2 Kinder (7 und 5 Jahre alt) und wohne in Stade (ca. 1 Std von Hamburg entfernt).
Ordnung ist irgendwie schon immer meine Leidenschaft, sodass es klar war, dass ich das irgendwann mal beruflich ausleben muss. 🙂 Nach meiner Zertifizierung an der Akademie der Ordnung habe ich mich dann im Dezember 2021 mit „Ordnung mit Leichtigkeit“ selbstständig gemacht. Hauptsächlich arbeite ich allerdings bei einem Handwerker in der Lohn- und Finanzbuchhaltung.
Meine liebsten Projekte sind Papierorganisation, sowie Küchen und Kleiderschränke.
Ich freue mich sehr auf den Austausch mit euch!
Liebe Grüße ausm Norden 🙂
Romina
-
Guten Morgen Romina, schön, dass du dabei bist 😃
-
-
Hallo zusammen,
ich bin Jessica (26 Jahre), bin seit Januar teil der Community und finde es großartig! Zur Zeit wohne ich mit meinem Partner in Lampertheim (Südhessen, nahe Mannheim). Geboren wurde ich in Darmstadt und habe in dem Kreis Darmstadt/Dieburg auch bis vor 3 Jahren gewohnt. Mein Einzugsgebiet ist daher eher Richtung Frankfurt, als Richtung Stuttgart.
Ich persönlich bin wohl ein Außenseiter, denn ich hatte nie eine unordentliche Seite. Ich bin das „komische“ Kind gewesen, das bei seinen Freunden aufgeräumt hat und das das „Spiel“ war. Meine Mutter kam glaube ich, nicht ein einziges Mal in mein Zimmer und hat gesagt, dass ich aufräumen soll. Es liegt einfach in meinem Wesen und ich liebe es Leute zu inspirieren und zu ermutigen sich ihrer Unordnung zu stellen.Seit meiner Ausbildung als Industriekauffrau arbeite ich bei einem Automobilzulieferer im Marketing. Innerhalb dieser 7 Jahre habe ich Eventmanagement, Kampagnenplanung, Kommunikation und Produkt Marketing ausprobieren können.
Letztes Jahr war es ruhiger und ich habe die Zeit genutzt mich weiterzubilden. Im November 2022 wurde ich von der IHK zur Eventplanerin, spezialisiert auf Hochzeiten, zertifiziert. Doch schon da war klar, ich möchte meine Leidenschaft für Ordnung mit in mein Unternehmen bringen. Im Dezember habe ich im Nebengewerbe gegründet und mir damit einen kleinen Traum erfüllt.Doch wie es so ist, ist der Hauptberuf wieder mehr geworden und ich versuche gerade meine verbleibende Energie und Zeit bestmöglich zu nutzen. Mit dieser Änderung habe ich beschlossen mich auf einen Bereich fokussieren zu müssen, um erfolgreich ein Business aufzubauen. Da ich diesen Entschluss erst vor einigen Tagen getroffen habe, bin ich wieder am Anfang meiner Persona-Definition, da die vorherige zu grob war. Mit der Hilfe lieber Kollegen und Freunden mit Marketing-Hintergrund bin ich momentan also an der Weiterentwicklung meiner Marke „orga:jessica“.
Zusätzlich freue ich mich sehr auf die Weiterbildung zum Ordnungscoach, die bald beginnt und mich sicherlich in der Entwicklung meines Business voranbringen wird.Diese Community ist unglaublich toll, soweit ich das gesehen habe. Jeder hilft sich und alle haben das Ziel der Gesellschaft die Augen zu öffnen, dass Ordnung etwas Positives ist. Danke, dass ich Teil dieser Gruppe sein darf, von euch lerne und durch euch motiviert werde.
-
Danke liebe Jessica für deine Vorstellung! Wir freuen uns, dass du mit soviel Motivation in diese Gruppe einsteigst. Wir freuen uns auf die gemeinsame Reise 😃
-
-
Deleted User
Mitglied27. März 2023 at 1:43 pmHallo Zusammen,
Ich bin ein neues Mitglied bei OrgART und stelle mich kurz vor.
Mein Name ist Nóra – das O mit einem Akzent geschrieben, weil ich eine Ungarin bin 😉
Schon mein ganzes Leben lang fasziniert mich die Optimierung von Prozessen, zuerst in verschiedenen Verkaufsorganisationen und jetzt in Räumen. Ich habe einen Masterabschluss in Marketing und langjährige Erfahrung in Sales in der Telekommunikationsbranche.
Ich bin Ende 2020 Mama geworden und habe seitdem einige Superkräfte entwickelt, wie z. B. das Gedankenlesen.
In meiner Freizeit (also abends in diesen 20 Minuten kurz bevor ich einschlafe) lese ich gerne Bücher über östliche Philosophie, Wohnpsychologie, Buddhismus, Yoga, Achtsamkeit.
Ich habe im Oktober 2022 meinen Traumberuf als OC entdeckt und bin seitdem Orvention in November sehr fleißig dabei. Mein Business habe ich unter dem Brand Laghu aufgebaut. Laghu („Leichtigkeit“ in Sanskrit) ist das Gefühl, das nach einem Ordnungscoaching auftritt.
Ich freue mich dabei zu sein und lieben Dank an Verena, Jenny, Janet, Carola für all die Arbeit, die ihr leistet, damit unser Beruf „normal“ wird! Wer weiß, vielleicht können die Kunden unsere Dienstleistung in paar Jahren mit der Krankenkasse abrechen 😉
-
Herzlich willkommen liebe Nora 😃 und wieder vergrößert sich der die Ordnungswelt um ein neues Land 👍
-
-
Hallo zusammen
Ich heiße Cornelia und habe mich im Nov. 2022 als Ordnungscoach selbstständig gemacht.
Meine Faszination für Ordnung und Ordnungssysteme zeigte sich früh. Als Kind ordnete ich Dinge und sortierte sie – nach Farbe, Größe, Bedeutung. Später übten Apotheken eine starke Anziehung auf mich aus: ordentlich aufgereihte und einheitlich beschrifteten Gefäße, Auszugsschubladen mit sicher und schnell auffindbaren Medikamenten. Es entstand der Wunsch, in einer Apotheke zu arbeiten und ich wurde Pharmazeutisch-Technische- Assistentin, PTA.
Auch in meiner späteren Tätigkeit als Hauswirtschafterin war es Teil meines Aufgabenbereichs, Schrankinhalte und Zimmer so zu ordnen, dass benötigte Utensilien schnell griffbereit waren und die Arbeit einfach von der Hand ging.
2021 `stolperte´ ich über jj-Trainings (ich wusste sofort, das mache ich), meldete mich zum Kurs an und wurde zertifizierte Aufräumberaterin.
Ich bin 1967 geboren und in Friedrichshafen am Bodensee aufgewachsen.
Nachdem 3 meiner 4 Kinder nun aus dem Hause sind, bleibt mir auch wieder mehr Zeit für Joggen und Yoga. Außerdem koche ich gerne und liebe es, zu verreisen.
Liebe Grüße aus Süden
-
Hi liebe Cornelia,
danke für deine Vorstellung und ich sehe: deine Historie ist die perfekte Grundlage für den Beruf! Wir freuen uns auf deine Input 😃 und die gemeinsame Reise!
Log in to reply.